2.Klasse - Rahmen und Figuren

Rahmen und Figuren - modellieren mit Ton + kaschieren + bemalen

 

Wieder zeigte sich, das das Modellieren sehr spezielle Anforderungen stellt, besonders, wenn es um figürliche Darstellungen geht. Als nahe liegend und leicht umsetzbar erwiesen sich kleine 'Schneemänner', zwei oder drei verschieden große Kügelchen übereinander, weswegen diese in verschiedenen Variationen entstanden. Aber auch virtuosere Figürchen wurden geschaffen. Die Tonarbeiten wurden anschliessend mit Papier kaschiert, um sie haltbar zu machen. Nachdem die Arbeiten getrocknet und weiss grundiert waren, wurden sie von den Kinder mit ihren Schulmalfarben bemalt. Einige Kinder verfügten schon über ein erstaunliches Farbgefühl, wie auf den Fotos zu sehen ist. Abschliessend bekamen die Werke ihren Schlusslack.

6 Klassen 6 Bilder 2005

Kinderkunst in der Grundschule

Ton, Papier, Farbe, Lack