first circle/fullfilled dia 7

 

Die Diaserie war konzipiert als eine Lichtshow zu dem Stück "First circle" von Pat Matheney, die während des 85. Berliner 6 Tage Rennens 1990 in der Deutschlandhalle gezeigt werden sollte. Dafür war eine Projektionsfläche von 8 x 8 Metern vorgesehen.
Wegen Streitigkeiten zwischen Veranstalter und Regisseur wurde das Kulturprogramm aber während der laufenden Veranstaltung abgesagt und die Dias blieben ungezeigt.
Mittlerweile ist meine damalige Partnerin, mit der ich die 54 Dias gestaltete, verstorben und ich stellte dieses beleuchtbare Bild her zur Erinnerung an sie, die ihren ersten Lebenskreis abgeschlossen hat.
Am besten wirken die Bilder natürlich, wenn man die Musik dazu hört.

first circle fullfilled 1989/ 2013

Für ein Lied von Pat Matheney

Dias: Gemeinschaftsarbeit mit Silvia Peseke

150.0cm x 82.0cm x 10.0cm

Farbige Folien, Licht, Diverses